Food Processor – moderne Küchenmaschinen

Es schneidet, es würfelt, es peitscht im Handumdrehen einen Haufen Sommerpesto auf! Meine Küchenmaschine ist eines dieser Multitasking-Küchengeräte, ohne die ich an dieser Stelle nicht leben könnte. Heute dachte ich, dass ich mir eine Minute Zeit nehmen würde, um über all die wunderbaren Möglichkeiten nachzudenken, die ich regelmäßig benutze – was mein Leben ein wenig einfacher macht. Hier ist, was ich mir ausgedacht habe:
Ich muss etwas zugeben, bevor ich eintauche: Ich mache mir sehr selten die Mühe, die anderen Aufsätze und Klingen für meinen Food Processor auszugraben. Ich hatte nur nie die Angewohnheit, damit Gemüse oder andere Vorbereitungsarbeiten zu schneiden. Die meiste Zeit über lasse ich das übliche „Hackmesser“ im Food Processor und benutze es für alles, was ich tue.

Natürlich sollte dabei nicht unerwähnt bleiben, dass die kulinarischen Möglichkeiten mit einem Food Processor von KitchenAid und anderen Herstellern quasi unbegrenzt sind!

1. Pürieren von Suppen und Saucen: Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich überhaupt eine Küchenmaschine bekommen habe.

2. Zubereitung von Salsas, Pestos, Dips und Brotaufstrichen: Mit all dem feinen Zerkleinern und Mahlen, das für diese Art von Rezepten erforderlich ist, macht eine Küchenmaschine die Arbeit wirklich viel einfacher.

3. Making Pasta Dough: Ich habe nicht geglaubt, dass das funktionieren würde, bis ich es endlich ausprobiert habe, und jetzt werde ich für immer meinen Nudelteig in der Küchenmaschine herstellen. So einfach.

4. Fleisch mahlen: Fleisch selbst zu mahlen ist billiger und sicherer (ich fühle mich). Ich schneide ganze Fleischstücke in Stücke, friere sie ein, bis die Ränder steif sind, und pulsiere sie dann in der Küchenmaschine, bis sie grob gemahlen sind.

5. Hausgemachte Mayonnaise: Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Küchenmaschine als mein dritter Arm in der Küche fungiert.
6. Schleifmuttern: Vergessen Sie das Zerkleinern von Nüssen von Hand – wenn ich ein paar Tassen fein gehackte Nüsse für ein Dessertrezept möchte, geht es um die Küchenmaschine.

7. Ich mache Nussbutter: Und wenn Sie die Nüsse noch ein wenig länger nach diesem mehligen Stadium mahlen, werden Sie schließlich hausgemachte Nussbutter haben!

8. Mahlen von Vollkorn zu Mehl: Das ist nicht so perfekt wie eine echte Getreidemühle, aber es funktioniert gut für kleine Chargen von Spezialmehlen.

9. Herstellung von Brotkrumen und Kekskrümeln: Ich mag wirklich, wie fein die Küchenmaschine in der Lage ist, meine Brot- und Kekskrümel für Dinge wie das Topping von Mac und Käse oder die Herstellung einer Käsekuchenkruste zu schneiden.

10. Zerkleinern von Käse: Das ist eigentlich eines der wenigen Male, bei denen ich eine der anderen Klingen herausbekomme. Wenn ich ganze Käseblöcke für eine Kasserolle oder ein ähnliches Rezept schreddern muss, erledigt die Küchenmaschine das in einem Bruchteil der Zeit.